• icon_flags_de2 icon_flags_en2
  • STARTSEITE

24.11.2017 11:50:19 CET

Login

Angemeldet bleiben

Netzwerk

  • icon_network_facebook
  • icon_network_twitter
  • icon_network_youtube
  • icon_network_google
  • icon_network_steam
  • icon_network_support
mehr

Partner

  • partner_4netplayers_1
  • partner_4netplayers_1
mehr

Medienpartner

Facebook

mehr

Anzeige

Steam: Termin für Summer Sale 2017 geleaktkt ?

15.05.17 - 18:28

Wenn alle möglichen Nutzer wahlweise in den Urlaub, an den Strand oder zumindest ins nächste Eiscafe verschwinden, muss man, als Verkäufer von Computerspielen, schon mit Sonderangeboten locken. Das tut auch Valve in diesem Jahr wieder - und der Zeitraum der Aktion ist bereits vorab bekannt geworden.

Der jährliche Steam Summer Sale erfreut sich als inzwischen schon kleine Tradition einer großen Beliebtheit. Immerhin kann man hier wirklich mit einer ganzen Reihe interessanter Schnäppchen rechnen. Gaming-Fans dürften es daher zu schätzen wissen, ihre Termin- und Finanzplanungen schon Wochen vorher auf ein bestimmtes Datum ausrichten zu können.

Auch in den letzten Jahren kamen die genauen Termine schon zuvor ans Licht - aber nicht mit ganz so langem Vorlauf. Und diesmal ist auch nicht der Payment-Dienstleister PayPal die undichte Stelle. Stattdessen tauchten die nun genannten Termine auf Reddit auf und scheinen auch glaubwürdig zu sein. Demnach ist der Steam Summer Sale 2017 für die Tage vom 22. Juni bis zum 5. Juli geplant.

Der Leak wurde in Form eines Screenshots veröffentlicht. Dieser stammt von Steamworks, wo Valve sich mit den Entwicklern austauscht. Über die dort gesprochenen Inhalte herrscht eigentlich eine Stillschweigen-Vereinbarung. Allerdings sind dort heute so viele Entwickler unterwegs, dass es schon fast ein kleines Wunder ist, dass nicht viel häufiger Lecks auftauchen.

Für Gamer ist nun aber auf jeden Fall ausreichend Zeit, sich auf die ganze Aktion vorzubereiten. So mancher wird sicherlich einwenden, dass die Steam Sales heute längst nicht mehr so toll sind, wie noch vor einigen Jahren. Trotzdem gibt es noch immer massenhaft Schnäppchen abzuräumen - und es dürfte zumindest niemanden geben, der in Langeweile verfällt, wenn dann der Sommerurlaub doch verregneter sein sollte als gehofft.

Quelle: winfuture

Author: MA|Katja

Noch keine Kommentare vorhanden.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar abzugeben. LOGIN